top of page

[Sammelrezension] M.J. Arlidge - D.I. Helen Grace: Kalter Ort, In Flammen & Letzter Schmerz

Genre: Thriller/Crime

Bewertung: 5 Sterne

02.März 2014; 368 Seiten; 1/?

11. März 2016; 400 Seiten; 2/?

21. Mai 2016; 400 Seite; 3/?

26. August 2016; 432 Seiten; 4/?

25. November 2016; 352 Seiten; 5/?

Meinung

Ich bin ja seit dem ersten Band ein unfassbarer Fan der D.I. HELEN GRACE REIHE.

Denn ich habe noch nie eine Thriller Reihe gelesen die so voller Überraschungen steckt und bei der der Autor es schafft so flüssig und spannend zu schreiben, dass man seine Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, bevor man hinter das Geheimnis kommt.

Die letzten in Deutschland veröffentlichten Teile der D.I. Helen Grace Reihe hätten nicht unterschiedlicher sein können. Zwar geht es in all den Bänden der Reihe um die gleiche Detective Inspector Helen Grace, doch die Charaktere und ihre Fälle machen große Wandelungen durch .

Wo wir Helen noch als eine von der Vergangenheit geprägte aber unfassbar starke Frau vor allem in den ersten zwei Teilen erlebten , scheint sie von Buch zu Buch ihre Vergangenheit mehr einzuholen und für sie gefährlich zu werden.

Viele Charaktere die wir schon aus den Bänden davor kannten sind natürlich auch wieder am Start.

Da wäre eine äußerst hartnäckige und teilweise gewissenlose Reporterin Emilia Garanita die jeder noch so schmutzige Weg für eine gute Story recht ist.

Detective Sergeant Charlie Brooks die immer wieder vor dem Konflikt steht ihr Leben als Polizistin mit der als Mutter unter einen Hut zu bringen.

Dann Helen natürlich die beste D.I. Großbritanniens, die aber immer wieder von den Geistern der Vergangenheit eingeholt wird und deren Leben nur aus der Polizei bestehen zu scheint.

Und dann wäre da noch Detective Sergeant Sanderson die vor allem im letzten Teil eine größere Bedeutung zu geschrieben bekommt.

Von Serienkillern mit perfiden Spielchen, über Morden an Freiern, Entführungen und Brandstifter bis zu Racheakten findet man alles in dieser Reihe.

Jeder Band ist für sich etwas ganz besonders. Unfassbar spannungsgeladen mit verzwickten Geschichten die hinter der eigentlichen Handlung laufen.

Vor allem der bisher letzte Teil D.I. Helen Grace: Letzter Schmerz hat mich mit seinem Ende ratlos da sitzen lassen, wo man einfach nur den Kopf schütteln und die Hände über den Kopf schlagen konnte.

Von Cliffhanger hat der Mann auf jeden Fall Ahnung. Ich brauche unbedingt den nächsten Teil.

Für alle Thriller Fans egal ob Buch oder Film, schaut euch diese Reihe an ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Diese Bücher wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt.


Last Review
Last Review
Hier könnt ihr mir eine eMail schicken:

Nachricht erfolgreich versendet!

Kommentare 
bottom of page