[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Dark Elements. Steinerne Schwingen
- Leonie
- 20. Okt. 2016
- 2 Min. Lesezeit

Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 10. September 2015
Hardcover: 448 Seiten
Genre: Dystopie/Phantasie/Jugendbuch
Bewertung: 5 Sterne
Preis: 16,90€
Reihe: 1/3
Inhaltsangabe:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
Meinung:
Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Jennifer L. Armentrout hat meiner Meinung nach geschafft ihre Lux-Reihe um Welten zu schlagen.
Layla ist ein vielschichtiger Charakter der eine starke Wandung im gesamten Buch durchmacht.
Sie ist weder naiv, noch dumm und genau dass macht sie sympathisch. Ganz anders als bei Katy wo ich doch einigemale den Kopf schütteln musste und dachte was machst du denn da?!
Mir gefällt an diesem Buch vor allem sehr gut, dass die Autorin einen sofort ins Geschehen geschmissen hat und das bekannte Schwarz und Weiß denke, im Laufe der Handlung, in Frage stellt.
Ich hatte am Anfang um ehrlich zu sein ein paar Bedenken, dass mir eine Geschichte über Dämonen und Wächter nicht zusagen könnte oder das ich mich in die Geschichte nicht fallen lassen kann. Doch das Gegenteil war der Fall. Ich war sofort drin und hab mit Layla mitgefiebert.
Gefühlt jedes dritte Kapitel habe ich mich auf eine andere Seite gestellt und konnte mich somit ziemlich lang nicht entscheiden ob ich Team Zayne oder doch Team Roth bin. Am Ende wie bei den meisten schätze ich hat Roth gewonnen.
Aber man muss schon ehrlich sein, wer würde nicht gern Zayne oder für mich vor allem Roth um sich haben. Jennifer L. Armentrout hat es, wie bei ihrer Wait for You Reihe, wieder einmal geschafft absolut heiße männliche Protagonisten zu erschaffen.
Bewertung:
Dark Elements. Steinerne Schwingen ist eine der besten Phantasiejugendbücher die ich jemals gelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung, lasst euch einfach mal auf die Geschichte ein und schaut wohin sie euch führt. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen.
Comments