top of page

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Frigid


Verlag: Piper

Erscheinungstermin: 02. November 2016

Taschenbuch: 336 Seiten

Genre: Contemporary Romance

Bewertung: 5 Sterne

Preis: 9,99€

Reihe: 1/2

Klappentext:

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Meinung:

Erst negatives dann positives.

Wie man an meiner Bewertung oben schon sehen konnte hat mir Frigid von

Jennifer L. Armentrout sehr gut gefallen. Doch ich habe zwei Dinge, die zwar nichts mit der Handlung zu tun haben, die ich aber trotzdem kurz anschneiden will. Dazu gehörte einmal das Cover und der irreführende Klappentext.

Das Cover ist meiner Meinung nach objektiv schön gestaltet. Es passt zum Titel, da es etwas frostiges und somit winterliches ausstrahlt. Doch wer soll das Frau auf dem Cover sein? Im Buch wird mehrfach davon gesprochen, dass Sydney eine kleine Frau mit schwarzen langen lockigen Haaren ist. Außer den Locken hat Sidney nichts mit der Frau auf dem Cover gemeinsam, sie ist eher genau das Gegenteil.

Der Klappentext lässt einen meiner Meinung nach mit dem letzten Satz, ich zitiere "...trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben..." vermuten das es sich um einen New Adult Roman handelt der Thriller Elemente aufzeigt. Wir haben in Frigid zwar einen deutlichen Spannungsbogen, aber die Umschreibung mit

"Jemand würde nach ihrem Leben trachten" finde ich da doch etwas übertrieben.

Jetzt zum Inhalt und somit zum Grund wieso Frigid 5 von 5 Sternen bekommen hat. Sidney war eine wirklich angenehme und vor allem authentische Protagonistin. Sie und Kyler, sind zwar unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber sind sich durch ihre Freundschaft sehr stark verbunden. Dieses Band zwischen den beiden konnte man vor allem aus Kylers Perspektive stark miterleben. Die zwei haben einen durch die Perspektivenwechsel verständlich und nachvollziehbar durch die Geschichte geführt.

Ich will gar nicht so viel erzählen. Wenn ihr für den Winter noch eine New Adult Roman mit Spannung sucht, dann lest einfach Frigid. Man muss die Geschichte selber erleben und lieben lernen.

Am besten ...

Kaufen, Suchten und dann Lieben.

Bewertung:

Ich bin gespannt im April zu erfahren wie es mit einzelnen Mitgliedern aus der Clique von Kyler und Syd weiter geht. Frigid ist einfach eine Geschichte die mit viel Herz, Spannung und einem unheimlich schnell zu lesenden und angenehmen Schreibstil überzeugt. 5 von 5 absolut verdienten Sternen.

Dieses Buch habe ich netterweise von Piper zur Verfügung gestellt bekommen, danke dafür.


Last Review
Last Review
Hier könnt ihr mir eine eMail schicken:

Nachricht erfolgreich versendet!

Kommentare 
bottom of page