top of page

[Rezension] Abbi Glines - Under the Lights. Gunner & Willa


Verlag: Piper

Erscheinungstermin: 01. Februar 2017

Taschenbuch: 302 Seiten

Genre: Contemporary romance

Bewertung: 3 Sterne

Preis: 8,99€

Reihe: 2/?

Inhaltsangabe:

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Cover:

Als das Buch hier ankam habe ich erst gestutzt, dass hab ich doch schon im Regal hab ich mir so bei mir gedacht. Wer von euch Kissing more von der deutsprachigen Autorin Katrin Bongard im Bücherregal stehen hat, weiß vielleicht was ich meine.

Auch wenn ich dass Cover wirklich wunderschön für einen Contemporary Roman finde, muss ich auch beim zweiten Teil der Field Party Reihe anmerken, dass es vielleicht vor allem wenn das Buch ein Liebesdreick bittet, es vielleicht schlauer gewesen wäre zwei Namen nicht mitten aufs Cover zu schreiben. Dann sollte man wenn schon, auch groß und diagonal über das Cover 'SPOILER' schreiben.

Meinung:

Under The Lights von Abbi Glines beginnt meines Erachtens nach stark und schwächelt zum Ende hin ab. Vergangenheiten der beiden Hauptprotagonisten sind zwar gut erzählt und herausgearbeitet worden, das Ende und vor allem wohin die Geschichte aber führt lassen an manchen Stellen zu wüschen übrig.

"Dein Penis ist also rein zufällig in ihre Vagina gerutscht?" Er gluckste. "Nein, das geschah mit voller Absicht ..." S.28

Brady, sowie die Großmutter werden mir von Seite zu Seite unsympathischer wobei ich Willa und Gunner immer mehr ins Herz geschlossen habe. Dieser Kontrast von unsympathischen und sympathischen Charakteren hat mich mit einem ziemlich gemischten Gefühl, was dieses Buch angeht zurück gelassen.

"Früher hast du mal sämtliche Harry-Potter-Bücher mit mir gelesen, und wir haben uns stundenlang darüber unterhalten." Gunner nickte. "Jepp, und dann habe ich den Sex entdeckt, und ab da war's aus damit." S.70/71

Alles in allem hat mich Under the Lights gut unterhalten und hat sich vor allem mehr als schnell, à la Anna Todd, lesen lassen. Auch wenn mir persönlich 50-100 Seiten gefehlt haben, da viele Handlungen und Geschichten angeschnitten, aber nicht zu Ende erzählt wurden und man sich als Leser ein wenig in der Luft hängen gelassen, gefühlt hat.

Menschen machen Fehler S.199

Bewertung:

Meine Bewertung für diesen Roman fällt durch meine gemischte Meinung zum zweiten Field Party Teil ziemlich durchschnittlich aus. Under the Lights. Gunner&Willa bekommt von mir 3 Sterne.

Diese Buch wurde mir freundlicherweise vom Piper Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt.


Last Review
Last Review
Hier könnt ihr mir eine eMail schicken:

Nachricht erfolgreich versendet!

Kommentare 
bottom of page