top of page

[Rezension] S. C. Stephens - Thoughtful. Du gehörst zu mir

Kellan Kyle mal von seiner anderen Seiten, nämlich verweichlicht und als liebestrunkenes Wrack

Verlag: Heyne Erscheinungstermin:

16. November 2015 Taschenbuch: 704 Seiten Genre: Contemporary romance Bewertung: 2 Sterne Preis: 9,99€ Einzelband Inhaltsangabe: Kellan Kyles Leben ist die Bühne – nur durch Musik, seine Band und zahllose One-Night-Stands mit verliebten Groupies kann er seine düstere Vergangenheit vergessen. Bis zu dem Tag, da Kiera alles verändert. Sie berührt etwas in Kellan, das seine sorgsam errichteten Mauern bröckeln lässt. Doch sie ist mit seinem besten Freund zusammen, und Kellan weiß, er muss die Finger von ihr lassen. Und er weiß auch, dass die süße, smarte Kiera sich nie zu ihm hingezogen fühlen würde. Oder doch?

Meinung: Dieses Buch zwingt den Leser wahrlich einen langen Atem zu behalten, den wer Thoughtless zum Ende schon zäh und nervig fand wird sich bei Thoughtful die Zähne daran ausbeißen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, das dem Buch 300 bis 350 Seiten weniger mehr als gut getan hätten. Beide Bücher steigen meiner Meinung nach stark ein und schwächen je weiter das Buch fortschreitet immer weiter ab, bis zu einem Punkt an dem dieses Buch kein Spaß mehr macht sondern nur nervt und man es einfach der vollständigkeitshalber fertig liest. Ich muss sagen dieser Zusatzband hat mir die Hauptreihe eher zerstört, denn Kellan der Hauptprotagonist und Erzähler in Thoughtful kommt einem mal so gar nicht fröhlich, offen herzig und witzig vor, wie man ihn aus Thoughless kennt. Traurig. Denn mit dem Zusatzband hat er auch an Charisma und Sympathie, bei mir verloren. Er scheint das gesamte Buch über und vor allem an Stellen die mit der nicht entscheidungsfreudigen Kiera spielen ein einziges Liebestrunkenes Wrack zu sein. Wer auf Männer steht die einfach nie den Mund öffnen und sagen was sie wollen oder sie stört und die mehr verweichlicht als romantisch wirken, der wird an diesem Buch vielleicht seine Freude haben. Der einzige Lichtstreif am Horizont war für mich alles was man von Kellan erfahren hat, wenn nicht Kiera unentwegt eine Rolle gespielt hat. Sein Leben vor ihr, die Band, seine Kindheit, seine Eltern, wie er zur Musik kam und was Musik für ihn ausmacht.

Bewertung: Alles in allem eine Enttäuschung, die man sich hätte auch sparen können. Die einzigen Punkte hat sich meiner Meinung nach dieses Buch nur mit Hintergrundinformation bezüglich Kellan geholt. Thoughtful. Du gehörst zu mir bekommt von mir nett gemeinte 2 Sterne.

Dieses Buch wurde mir netterweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt, danke dafür.

Last Review
Last Review
Hier könnt ihr mir eine eMail schicken:

Nachricht erfolgreich versendet!

Kommentare 
bottom of page