top of page

[Rezension] S. Quinn - Passion. Leidenschaftlich begehrt

Ganz gute Ansätze, aber schlechte Umsetzung

Verlag: Goldmann Erscheinungstermin:

18. Mai 2015 Taschenbuch: 320 Seiten Genre: Erotikroman?/ Drama Bewertung: 2,5 Sterne Preis: 8,99€ Reihe: 1/3

Inhaltsangabe: Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen ... Meinung: Diese Rezension kann ich nicht schreiben wie alle anderen da ich einfach zu viele Dinge über das Buch loswerden will. Fangen wir also mit dem Schreibstil an und arbeiten uns durch die Geschichte durch. Also der Erotikteil, Bertie, der Plottwist und zu guter letzt die Hauptcharaktere, Saraphina und Patrick. Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen. Die Kapitel waren in der Regel sehr kurz gehalten, vergleichbar mit After Passion, was gut war den so kam man ziemlich flüssig und schnell durch das Buch hindurch. Doch Wortwiederholungen waren in dieser Geschichte mehr als oft zu finden. Die Wörter "Heiß und innig" oder Sätze wie "Es gibt keine schwierigen Kinder, sondern nur schwierige Eltern (S.15)", "Kinder bringen Erwachsene nicht an ihre Grenzen, Mr Mansfield. Das Problem ist, dass die Erwachsenen die falschen Grenzen haben (S.51)", "Es gibt keine bösen Kinder, sondern nur Erwachsene, die sie nicht verstehen (S.63)" oder aber auch "Es gibt keine schlechten Schüler, sondern nur schlechte Lehrer (S.85)" sind alles Sätze oder Wörter die man gefühlt eine Millionen mal in dem Buch lesen muss, weil sie auf gefühlt jeder zweiten Seite vorkommen. Ansonsten kann ich eigentlich zum Schreibstil der Autorin nicht viel sagen, weil der noch eins der beste Dinge vom gesamten Buch war. Die nächste Rubrik die ich Ansprechen will ist der Erotikteil des Buches. Deklariert ist das Buch als "erotischer Roman", was auch vorne auf dem Cover steht, doch wenn ich ehrlich bin finde ich das ein Buch, dass wenn ich mich richtig erinnere, 3 Erotik Stellen aufweist, kein Erotik Roman ist. Mal davon abgesehen, dass die Stellen nicht super anregend geschrieben sind, sondern mich teilweise an ein weichgespültes Shades of Grey erinnern. Bertie, der Jungen um den, wenn wir mal ganz ehrlich sind das Buch sich dreht, spricht nicht und isst nicht, aber er kann schreiben, lesen und rechnen und das mit gerade einmal 5 Jahren. Entschuldigung für meine Ausdrucksweise aber WTF?! Ich habe einen fünfjährigen Bruder und alles was der schreiben kann ist sein Name und Mama und Papa. Ich verstehe es nicht, wieso? Wieso kann Bertie denn schon lesen, schreiben und rechnen? Im Buch liest man zwar an einigen Stellen dass er Hausunterricht bekommt, aber ganz im Ernst, er ist fünf. Da ist jedes andere Kind normalerweise noch im Kindergarten und spielt mit Bauklötzen oder so und kann keine Bücher lesen. Zum Plottwist kann ich nicht viel sagen, da ich ja natürlich nicht Spoilern will. Muss aber los werden dass er ... naja ... ein bisschen weit her geholt war. Es kam mir einfach vor als wollte die Autorin den Leser schocken und ein Drama und Geheimnis auf das nächste setzen. Was meiner Meinung nach aber nicht so toll geklappt hat. Und zu guter letzt die Hauptpersonen. Kurz und knapp gesagt, Seraphina ändert ihre Meinung wie ein pubertierendes Mädchen, vor allem wenn es um Patrick geht und das einzige was ich an ihrem Charakteren gemocht habe war ihr Name. Patrick, ist ein Typ der sich dem Anschein nach sehr schnell in Sachen hineinstürzt. Zumindest kommt mir das als Leser so vor wenn er nachdem er Saraphina kennengelernt hat, drei Tage später zu ihr Dinge wie "Ich kann nicht länger warten (S.149)" oder "... seit ich dich dass erste Mal gesehen habe (S.153)" sagt. An dieser Stelle kann ich seinen Wortlaut nicht explizit weiter geben, da ich euch sonst Spoilern würde, aber wir können uns ja wohl alle denken was mit Saraphina und Patrick in dem Buch geschieht. Bewertung: Passion. Leidenschaftlich begehrt bekommt von mir, gut gemeinte 2,5 Sterne bekommt das Buch von mir. Da es einige Ansätze hatte die ich ganz gut fand, es nur an der Umsetzung und noch einigen anderen Dingen haperte. Dieses Buch habe ich netterweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, danke dafür.

Last Review
Last Review
Hier könnt ihr mir eine eMail schicken:

Nachricht erfolgreich versendet!

Kommentare 
bottom of page