top of page

[Rezension] Roxanne St. Claire - Schön, Schöner, Tot


Verlag: Carlsen Erscheinungstermin:

30. Oktober 2015 Taschenbuch: 400 Seiten Genre: Jugendthriller Bewertung: 4 Sterne Preis: 12,99€ Einzelband

Inhaltsangabe: Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte! Meinung: Mir hat das Buch überraschender Weise richtig gut gefallen! Die Geschichte war spannend erzählt und Kenzie war eine angenehme Protagonisten. Nicht alle Charaktere haben sich im Laufe der Geschichte so entwickelt wie ich hoffte oder teilweise dachte, doch das baute meiner Meinung nach bei Schön, Schöner, Tot die Spannung auf. Den einzigen Minuspunkt den das Buch von mir bekommt, erhält es für das Ende das ich mir anders gewünscht hätte. An dieser Stelle kann ich leider nicht ausführlicher werden da ich ansonsten Spoilern würde und das wäre bei einem Thriller, selbst wenn er für Jugendliche geschrieben ist, fatal. Der Schreibstill ist locker und leicht sodass man schnell durch das Buch kommt. Das Ende lässt darauf schließen, dass das erscheinen eines zweiten Teiles nicht unmöglich ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir es bei diesem Buch mit einem offenen Ende zu tuen haben. Bewertung: Mir hat das Buch für einen Jugendthriller überraschender Weise wirklich gut gefallen. Empfehlen würde ich das Buch Leuten die sich in der Altersgruppe befinden (13-18).

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Last Review
Last Review
Hier könnt ihr mir eine eMail schicken:

Nachricht erfolgreich versendet!

Kommentare 
bottom of page